Das Taschenbuch von ‘Das Haus der Buchstaben’ ist endlich erschienen

Es ist ein sehr schönes Gefühl das Buch nun endlich auch in der gedruckten Ausgabe in den Händen zu halten.

Auf der Seite des Verlags könnte ihr auch eine Leseprobe finden:

https://www.droemer-knaur.de/buch/sophia-langner-das-haus-der-buchstaben-9783426308783

Hier eine kleine Kurzzusammenfassung: Der historische Roman »Das Haus der Buchstaben« erzählt die wahre Geschichte der Buchdruckerin Magdalena Morhart aus Tübingen weiter – glänzend recherchiert und mitreißend.

Die verheerenden Folgen der Pest und die überhastete Flucht nach Reutlingen haben Magdalena Morhart und ihre Familie beinahe ruiniert. Auch nachdem sie endlich nach Tübingen zurückkehren können, stehen sie vor schier unüberwindlichen Schwierigkeiten. Nur unter großen Mühen würde es Magdalena gelingen, ihr Geschäft wiederaufzubauen.

Inzwischen haben die katholischen Habsburger ihren Spion Bartholomäus ins protestantische Württemberg entsandt, um das Land auf infame Weise zum »wahren Glauben« zurückzuführen. Bartholomäus, ein erklärter Feind aller »Ketzer«, erkennt schnell, welche entscheidende Rolle Magdalenas Druckerei im Herzogtum spielt – und wie er ihr am meisten schaden kann: Er verbündet sich mit einem anderen Druckherren, der noch eine persönliche Rechnung mit Magdalena  offen hat.

Bald steht Magdalena vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die immer bedrohlichere Ausmaße annehmen …